Was wir so machen

Im Jahr 2017 lag der Schwerpunkt unserer Arbeiten auf der Erstellung von responsive Webseiten. Viele unserer Kunden haben das Potential von Webseiten die für mobile Geräte optimiert wurden erkannt und entsprechend agiert.

Im vergangenen Jahr ging es vornehmlich um Infrastruktur und Qualitätssicherungen. 

die Talkinghorns

Seit etwa 5 Jahren begleiten wir den Webauftritt der Talkinghorns. Diese in TYPO3 realisierte Webseite wird vom Kunden gepflegt. Sie enthält ein Backend Newslettermodul mit Frontend Benutzer An/Abmeldung mit dem regelmäßig Newsletter an Abonenten versendet werden.
Zuletzt wurde die Seite responsive überarbeitet. Zusätzlich zum brushup  erhielt  die Seite einen javascript basierten Player mit Unterstützung für Playlists. Die Implementierung erfolgte als responsive skin für den open source player jplay.

Eurasians Unity

Für die Musikerinnen von Eurasians Unity hosten wir seit 2015 die Webseite. Die statische Umsetzung erfolgte mit dem responsive Framework bootstrap von twitter.

Ergotherapiepraxis Prünte und Döss

Mit dem Ziel, besser von unterwegs gefunden zu werden und in den Suchmaschinen nach oben zu klettern, haben wir die Webseite der Ergotherapeuten Regine Döss und Katharina Prünte erstellt.

Dieser statische one-pager verwendet das responsive Framework bootstrap von twitter.

Drogenhilfe Köln

Im Jahr 2011 hat der Shop der Drogenhilfe Köln erfolgreich seinen online Betrieb aufgenommen. Der Kunde entwickelt eigene Produkte und möchte diese über seinen Shop vertreiben. Mit TYPO3 kann er flexibel seinen Produktstamm erweitern.